Sehr schön restaurierter 911 E Targa 2.2 mit matching numbers !
Das sog. Urmodell wurde bis 1972 in verschiedenen Ausstattungsvarianten (T, L, E und S), sowie Karosserieformen (Coup und ab 1966 der Targa) gebaut. Die Ausstattungsvariante T steht für Touring, dem 911er- Einstiegsmodell. Die Varianten L (1968) und E (1969-1973) bedeuten Luxus bzw. Einspritzer und waren stärker motorisiert und besser ausgestattet als ein 911 T. Beim Topmodell Porsche 911 S steht das S für Sport.
Der Motor war, wie bereits beim 356, ein luftgekühlter Boxermotor. Statt der vier Zylinder im Vorgängermodell wurden nun sechs Zylinder mit einem Hubraum von 1991 cm verwendet. Bei der Modellpflege wurde der Hubraum des 911ers erst auf 2, 2 Liter, später auf 2341 ccm (2, 4 Liter) und beim Carrera RS sogar auf 2687 ccm (2, 7 Liter) mit entsprechendem Leistungszuwachs angehoben.
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