Informationen auf Deutsch:
Es kommt regelmig vor, dass Menschen in unserem Showroom einen roten Ferrari 328 sehen und sagen: Schau mal, das ist das Auto von Magnum P.I..Wir verstehen das vllig, aber wer genauer hinsieht, erkennt natrlich Unterschiede. Im Jahr 1985 folgte der 328 auf den 308. Von da an war dieser Ferrari mit einem 3, 2-Liter-Motor mit 270 PS ausgestattet. Natrlich hatte der 308 zuvor verschiedene Upgrades erfahren, wobei die letzte Version vor dem 328, der 308 Quattrovalvole, 240 PS lieferte, aber der 328 lieferte natrlich mehr.
Im Prinzip knnen wir feststellen, dass der 308 GT4 2+2 aus dem Jahr 1973 der Ursprung dieser Linie war. Dieser GT4 folgte damals auf den Ferrari 246 GT Dino. Bertones neuer 308 war fr seine Zeit unglaublich modern und wurde nicht sofort von allen gut aufgenommen. Alle waren sich jedoch einig, dass die Leistung des 3, 0-Liter-V8 fr diese Zeit hervorragend war. Im Jahr 1975 folgte der 308 GTB, der natrlich starke hnlichkeiten mit dem 328 aufweist. Gebaut auf einem krzeren Radstand, markierte der atemberaubend schne 308 GTB die Rckkehr zu einem Design, das nur von Pininfarina stammen konnte.
Im Jahr 1985 wurde der 308 also vom 328 GTB abgelst. Durch Vergrerung sowohl der Bohrung als auch des Hubs wurde die Kapazitt des Quattrovalvole-Motors auf 3.186 ccm erhht, was zusammen mit einem hheren Verdichtungsverhltnis, anderen Kolben und einem neuen Motormanagementsystem die maximale Leistung auf 270 PS steigerte. Die Hchstgeschwindigkeit wurde auf fast 258 km/h erhht und der Sprint auf 100 km/h wurde in etwas mehr als 5, 5 Sekunden absolviert. Das sind beeindruckende Zahlen! Die Karosserie erhielt einige Merkmale des Ferrari Testarossa, darunter geformte Stofnger mit Seitenlichtern und Blinkern, einen anderen hinteren Stofnger und einen Dachspoiler.
Dieser Ferrari wurde am 21. Mai 1987 an den ersten deutschen Besitzer ausgeliefert. Es handelt sich daher um einen originalen, europischen Ferrari. Der Besitzer entschied sich fr die Targa-Version, auch GTS genannt, und in der Farbgebung Rosso Corsa Ferrari (300) mit Magnolia-Lederausstattung. Die mitgelieferte Dokumentation umfasst unter anderem das Original-Handbuch und das Serviceheft. Zustzlich ist ein Gutachten vorhanden. Es gibt auch zahlreiche Rechnungen, die zeigen, dass dieser 328 in den letzten Jahren die notwendige Wartung bei einem renommierten Ferrari-Spezialisten erhielt. Der letzte Besitzer hatte diesen Ferrari zehn Jahre lang.
Die Karosserie ist in gutem Zustand und sieht groartig aus. Die Motorhaube schliet sauber, ebenso die Tren und das Dach. Die Scheinwerfer und Felgen sind in gutem Zustand. Der Lack ist in schnem Zustand und zeigt nur leichte Gebrauchsspuren, was angesichts des Alters und der Kilometerleistung des Autos nichts Ungewhnliches ist.
Das Interieur ist mit Magnolia-Leder und beigefarbenen Teppichen ausgestattet. Das Leder ist geschmeidig und in gutem Zustand. Die Instrumente und Bedienelemente sind alle in sehr gutem Zustand und sehen sehr gepflegt aus. Auch die Dichtungen des Targadachs sind in einwandfreiem Zustand. Das Dach lsst sich leicht bedienen und kann hinter den Sitzen verstaut werden, sodass Sie nicht von einem pltzlichen Regenschauer berrascht werden. Ein zustzlicher Vorteil des Targadachs ist der schne Kontrast zum Rosso Corsa Lack.
Die Technik wurde im Laufe der Jahre sehr gut gewartet. Der 3, 2-Liter-Motor ist quer hinten eingebaut und liefert 270 PS. Der Motor ist mit einer Bosch-Kraftstoffeinspritzung ausgestattet und spricht sehr direkt auf das Gas an. Der Klang des Achtzylindermotors direkt hinter Ihnen ist unvergleichlich und typisch Ferrari. Der Motor ist mit einem Fnfgang-Schaltgetriebe gekoppelt, das przise schaltet und angenehme bersetzungsverhltnisse aufweist. Kurz gesagt, ein wunderschner Ferrari 328 GTS in einer atemberaubenden Farbgebung und in gutem Zustand.
Haben Sie Interesse an diesem schnen Ferrari 328 GTS? Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter. Sie sind herzlich willkommen bei Gallery Aaldering in Brummen. Natrlich gehrt der weltweite Export unserer Fahrzeuge zu den Mglichkeiten. Fragen Sie nach den Mglichkeiten.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
ber uns Unser