Menü

Sonstige Sonstige 602 2600 V8 Coupe 79.000 €

  • Sonstige Sonstige 602 2600 V8 Coupe
Bild vergrößern
  • Sonstige Sonstige 602 2600 V8 Coupe
  • Sonstige Sonstige 602 2600 V8 Coupe
  • Sonstige Sonstige 602 2600 V8 Coupe

HÄNDLER KONTAKTIERENi

DE
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Coupé
FARBE:
braun
ERSTZULASSUNG:
10/1966
TÜREN:
2
KILOMETERSTAND:
1.001 km
HUBRAUM:
2.982 ccm
KRAFTSTOFF:
Benzin
LEISTUNG:
140 PS(103 kW)
GETRIEBE:
Schaltgetriebe
UMWELTEIGENSCHAFTEN *
CO2-Effiziensklasse:
k.A.
Kraftstoffverbauch kombiniert:
0,0 l/100km ***
innerorts:
0,0 l/100km
außerorts:
0,0 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
0 g/km
Partikelfilter:
Nein
* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. ** Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. *** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

BESCHREIBUNG

• Fahrzeugstandort: Bovenden
Schalter 4


Aufbau: Grand Tourismo Coupe ( 3.0 ltr. Motor )

Farbe: Braun/Bronze Metallic (M420)
Innenfarbe: grau stoff/kunstleder schwarz


Akte mit Restaurierungsfotos, diversen Rechnungen und Restaurierungsbeschreibungen liegen vor.

Laufleistung ca. 770km, Karosserie von Pietro Frua , Servolenkung, Scheibenbremsen mit Servo-Bremshilfe, Einzelradaufhngung vorne und De-Dion-Hinterachse, Tankinhalt 80 ltr., Selbsttragende Ganzstahlkarosse, Niveauausgleich mit Boge-Hydromat-Federbeine.

Dieser Glas wurde fr ber 50.000, 00 ? restauriert. Restaurierungszeitraum: April 2018?Juli 2022.
Letzte Besitzer erwarb diesen Glas in 2023 fr ca. 100.000, 00 ?
3. Hand. Zuletzt in den Niederlanden zugelassen.
Das Auto stammt aus einem Museum in Deutschland, wo es mehrere Jahrzehnte lang ausgestellt war.

Das Auto wurde im April 2018 gekauft und ber einen langen Zeitraum restauriert.
Die Restaurierungszeit war stark von der Schwierigkeit geprgt, seltene Teile zu beschaffen, und fand whrend der Covid-19-Pandemie statt.
Im Sommer 2022 war das Auto schlielich fertig und wurde an seine neuen Besitzer ausgeliefert.
Es wurde viel Zeit darauf verwendet, das Auto innen und auen in seiner Originalfarbe zu lackieren, in der es 1966 das Werk verlie. Im Laufe seiner Geschichte wurde das Auto in Silbermetallic umlackiert. Da die Firma Glas keine spezifischen Nummern fr die Farbcodes hatte und jeder neue Besitzer seine bevorzugte/persnliche Farbe bestellen konnte, war es sehr schwierig, die richtige Originalfarbe zu finden. Glcklicherweise konnte dank eines neuen Computeranalyseprogramms der Originallack (der im oberen Teil des Kofferraums gefunden wurde) reproduziert und verwendet werden. Das Auto sieht in seiner Originalfarbe sehr schn aus!

Restaurierungsbersicht:

Teppich: Dieser wurde komplett ausgebaut und mit dem gleichen Stoff und der gleichen Farbe wie bei der Auslieferung erneuert (Bild 2). Dies gilt sowohl fr den Fahrgastraum als auch fr den Kofferraum. Im Kofferraum wurde eine neue Holzplatte zur Abdeckung des Reserverads angebracht.

Sitze: Sowohl Fahrer- und Beifahrersitz als auch die Rcksitze wurden mit dem gleichen Stoff und Vinyl wie bei der Auslieferung komplett aufgearbeitet.
Glcklicherweise war unter den zuvor restaurierten Sitzen die Originalverkleidung (wenn auch in schlechtem Zustand) erhalten geblieben und konnte daher als Vorbild fr die neue Verkleidung und das Vinyl dienen.
Trverkleidungen, Dachhimmel und Armaturenbrett:
Da diese noch original und in gutem Zustand waren, wurden sie gereinigt und wieder eingesetzt.

Karosserie: Die Karosserie wurde einer umfassenden Restaurierung unterzogen, die teilweise von Passion4Classics in Bussum, Niederlande, und einem auslndischen Glas-Spezialisten durchgefhrt wurde. Der Silbermetallic-Lack wurde entfernt und viele Teile des Fahrzeugs auf dem blanken Metall neu lackiert. Das Fahrzeug wurde auen und innen komplett im originalen Kupfermetallic-Lack neu lackiert. An den Tren und Frontblechen wurden einige Schwei- und Verzinnungsarbeiten durchgefhrt. Insgesamt befand sich das Fahrzeug jedoch in einem guten und soliden Zustand. Es hatte bis 2016 eine niederlndische TV-Prfung und wurde gelegentlich vom Vorbesitzer gefahren. Es wurde sogar ein Artikel ber das Fahrzeug in einer Oldtimer-Zeitschrift verfasst.
Scheiben und Gummis: Die Frontscheibe wurde durch eine brandneue ersetzt. Die brigen Scheiben wurden wieder eingesetzt. An den Front- und Heckscheiben sowie an Tren, Motorhaube und Kofferraum wurden neue Gummis angebracht.

Lampen: Sowohl die Front- als auch die Rcklampen befanden sich in gutem Originalzustand und konnten daher nach grndlicher Reinigung und Politur wieder verwendet werden. In allen Lampeneinheiten wurden neue Glhbirnen eingebaut. Dies gilt auch fr alle kleinen Glhbirnen im Armaturenbrett und Innenraum.

Chromteile und Stofnger: Neben den er

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gassmann GmbH
Alte Bundesstraße 48
37120 Bovenden
Deutschland
Telefonnr. anzeigen Tel: +49 (0) 5518202-0
Handelsregister: Amtsgericht Göttingen
Handelsregisternr: HRB 1396
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 115314291
Vertretungsberechtigt: Helmut Gassmann
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen