Dieses Porsche 911 Short wheel base- Coup aus dem Jahr 1968 wurde als Neufahrzeug in die USA ausgeliefert und nach seinem Re- Import nach Deutschland im Jahr 2010 komplett restauriert und modifiziert. Die Arbeiten umfassten diverse Karrosseriearbeiten, eine Neulackierung in steingrau sowie den Einbau eines 3, 0-Liter-Sechszylinder- Motors, eines 915 Fünfgang-Schaltgetriebes und einer Dansk-Auspuffanlage mit zwei Endrohren. PMO-Doppelvergaser, Bilstein-Stoßdämpfer und Scheibenbremsen der späteren Modelle wurden 2018 verbaut. Der Wagen ist mit Schalensitzen mit feststehender Rückenlehne, einem MOMO Prototipo-Lenkrad, H4-Scheinwerfern, grauen 15-Stahlrädern und einem tiefergelegten Fahrwerk ausgestattet.
Ein zusätzlicher Satz Stahlräder gehört zum Lieferumfang des Fahrzeugs.
Die VDO-Instrumente umfassen einen 250-km/h-Tachometer, einen Drehzahlmesser mit 8.000 Umdrehungen pro Minute, eine Analoguhr und Zusatzinstrumente. Der Kilometerzähler zeigt 2.700 Kilometer an (nach vollständiger Restaurierung), der Gesamtkilometerstand ist unbekannt.
Der 3, 0-Liter-Sechszylinder stammt aus einem 1979er 911SC und wurde vor dem Einbau in das Fahrzeug komplett überholt. Zudem wurde eine verbesserte Nockenwelle eingebaut, 2018 wurden PMO-Doppelvergaser mit 46 mm Durchmesser und eine verbesserte CDI-Zündanlage installiert. Das Leistungsdiagramm aus dem Jahr 2023 zeigt eine Leistung von 241 PS bei 6.329 RPM.
Zahlreiche Bilder zeigen die Qualität der Restauration und der Arbeiten, die an dem Wagen durchgeführt wurden. Zudem sind zahlreiche Rechnungen vorhanden.
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