• * Fahrzeugstandort: Bovenden
1980 Porsche 911 SC ? RSR-Klon ? Komplett neu aufgebaut ? ca. 310 PS ? Note 1 Gutachten
Ein kompromisslos aufgebauter Porsche 911 SC, umgebaut auf Basis des legendären RSR ? ohne Kostenlimit und mit höchstem Anspruch an Originalität, Technik und Performance. Dieses Fahrzeug wurde vollständig neu aufgebaut, um dem historischen Rennwagen so nah wie möglich zu kommen ? und gleichzeitig TÜV-konform mit Straßenzulassung (inkl. H-Kennzeichen) zu bleiben.
Erstzulassung: 1980
Farbe: Orange
Sportsitze: Schwarz
Motor: 3,2-Liter Kurzhuber, ca. 310 PS, Doppelzündung
Classic Data Wertgutachten (Note 1) ? Fahrzeug entspricht Neuzustand
Alle technischen Änderungen mit TÜV-Abnahme
Straßen- und H-Zulassung
Bereifung: AVON Racing 225/60 R15 VA & 275/55 R15 HA auf BBS-Magnesium-Felgen
Fahrwerk & Bremsen:
Bilstein-RSR-Federbeine vorn mit versetztem Achsschenkel zur Reduzierung der Bremsnickneigung
Doppelschraubfedern vorn, geänderte Sturzeinstellung, Messingbuchsen, Federbeindomlager
Lenkgetriebe mit Uniball-Lagerung, höhergesetzt
Hinterachse mit Bilstein-Schraubfederbeinen, Doppelfedern, Uniball-Gelenken, Poly-Lagern
Einstellbare Stabilisatoren (22 mm) mit Uniballgehänge
Bremsanlage: Turbo/RSR-Bremssättel, Rennsport-Bremsscheiben, Bremsbelüftung vorn, Kupferbremsleitungen, Spezialbeläge, Rennbremsflüssigkeit, Handbremse
915-Getriebe mit stabilem Aluminiumgehäuse
Kurzer Triebling 7:31
Torsen-Sperrdifferential
Neue Antriebswellen
Verkürzter Schaltweg, Schaltblock mit optischer Ganganzeige
Motor & Antrieb:
3,2-Liter Kurzhub-Motor, ca. 310 PS
Alu-Motorgehäuse, polierte Strömungskanäle
Erleichterte, feingewuchtete Stahl-Kurbelwelle
Spezialpleuel, hochverdichtete graphitbeschichtete Rennkolben
Nicasil-Zylinder, Spezialnockenwellen
Doppelzündung mit HKZ
Große Rennsport-Ölpumpe, großer Frontölkühler
Edelstahl-Fächerkrümmer, VA-Auspuffendtopf
Rennsport-Schwungscheibe Stahl/Alu
FIA FT3 85-Liter-Renntank
Bosch 044 Hochleistungs-Kraftstoffpumpen
Spezielle Einspritzanlage mit flexiblen Hochdruckleitungen
GFK-Rennsportverblechung
Sportluftfilteranlage mit integriertem Kaltstart
Komplett überarbeitete Elektrik und Instrumente
Batterie-Notaus
Fahrzeug im absoluten Sammler- und Concours-Zustand
Restaurierung Fotodokumentation vorhanden
Ein Porsche für Kenner, die eine kompromisslose Verbindung aus RSR-Rennsporttechnik und straßenzugelassener Präzision suchen. Der Aufwand und die Detailtreue dieses Aufbaus sind außergewöhnlich ? eine Gelegenheit, die so schnell nicht wiederkommt.
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
----.