TECHNISCHE DATEN
- BAUART:
- Coupé
- FARBE:
- gelb (metallic)
- ERSTZULASSUNG:
- 01/1969
- TÜREN:
- 3
- KILOMETERSTAND:
- 47.963 km
- HUBRAUM:
- 7.446 ccm
- KRAFTSTOFF:
- Benzin
- LEISTUNG:
- 405 PS(298 kW)
AUSSTATTUNG
- Leichtmetallfelgen
- Servolenkung
- HU & AU neu
- Scheckheft gepflegt
- Fensterheber elektrisch
UMWELTEIGENSCHAFTEN *
- CO2-Effiziensklasse:
- k.A.
- Kraftstoffverbauch kombiniert:
- k.A.
- innerorts:
- 0,0 l/100km
- außerorts:
- k.A.
- CO2-Emissionen kombiniert:
- 0 g/km
- Partikelfilter:
- Nein
* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der
gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich
nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein
Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
** Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des
Fahrzeugs ermittelt.
*** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen
CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden
über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer
Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der
Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter
www.dat.de
unentgeltlich erhältlich ist.
BESCHREIBUNG
Wir präsentieren einen 1969 Oldsmobile Toronado - Der Toronado war ein einzigartiges Coup mit Frontantrieb, das 1966 von der Oldsmobile-Division von General Motors eingeführt wurde. Es war das größte und leistungsstärkste Frontantriebsauto seiner Zeit und eines der ersten Modelle mit modernem Frontantrieb und automatischem Getriebe. Entworfen als Konkurrenz zum Ford Thunderbird und dem Buick Riviera von GM, wurde der Original-Toronado von 1966 von einem 425 CID Super Rocket V8-Motor mit 385 PS angetrieben und war mit einem dreistufigen Turbo Hydra-Matic-Getriebe ausgestattet. Im Jahr 1966 wurde der Toronado zum "Auto des Jahres" vom Motor Trend-Magazin gewählt und belegte auch den dritten Platz im Wettbewerb um das Europäische Auto des Jahres 1966, eine Auszeichnung, die kein anderes amerikanisches Auto zuvor erreicht hatte.
Der ungewöhnliche Antriebsstrang des Toronado, der Motor und Getriebe in einem kompakten Motorraum unterbrachte, wurde als Unitized Power Package (UPP) bezeichnet und wurde später nahezu unverändert im GMC Motorhome der 1970er Jahre verwendet. Der Toronado war das erste Teileträger-Automobil von GM, das eine teilweise einheitliche Bauweise verwendete. Es trug den Antriebsstrang, die Vorderradaufhängung und den Bodenblech, was eine verbesserte Isolierung von Straßen- und Motorengeräuschen ermöglichte.
1969 Oldsmobile Toronado
• Sehr guten/gepflegten Zustand
• Servolenkung
• Automatik Getriebe
• Interieur Volleder (Braun)
• Radio
• Im Jahr 2021 wurde ein umfangreicher Service in Höhe von 5.000EUR durchgeführt. Dabei wurden die Bremsen überholt, ein neuer Ölfilter und eine neue Wasserpumpe eingebaut, und der Tank wurde ausgebaut und vollständig gereinigt. (Rechnung vorhanden)
Wenn Sie weitere Fragen haben oder mehr über unsere Fahrzeugen erfahren möchten, zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden. Unser Team steht Ihnen zur Verfügung.
• WhatsApp: +49 176 84993527
• E-Mail: info@autosl.de
Entdecken Sie die Welt unserer exklusiven Luxusautos und bleiben Sie immer informiert über Angebote und Neuigkeiten. Folgen Sie uns auf:
• Instagram: @autosl
• Youtube: www.youtube.com/@48_S
We present a
1969 Oldsmobile Toronado - The Toronado was a unique front-wheel drive coupe introduced by the Oldsmobile division of General Motors in 1966. It was the largest and most powerful front-wheel drive car of its time and one of the first models with modern front-wheel drive and automatic transmission. Designed to compete with the Ford Thunderbird and the Buick Riviera from GM, the original 1966 Toronado was powered by a 425 CID Super Rocket V8 engine producing 385 horsepower and equipped with a three-speed Turbo Hydra-Matic transmission. In 1966, the Toronado was named "Car of the Year" by Motor Trend magazine and also placed third in the European Car of the Year competition, an achievement no other American car had reached before.
The unusual powertrain of the Toronado, which housed the engine and transmission in a compact engine bay, was called the Unitized Power Package (UPP) and was later used virtually unchanged in the GMC Motorhome of the 1970s. The Toronado was GM's first unitized subframe automobile, which used a partially unitized construction. It supported the powertrain, front suspension, and floorpan, providing improved isolation from road and engine noise.
1969 Oldsmobile Toronado
• Very good/well maintained condition
• Powered Steering
• Automatic Transmission
• Interior Full Leather (Brown)
• Radio
• In 2021, an extensive service amounting to EUR5, 000 was carried out. This included overhauling the brakes, installing a new oil filter and water pump, and removing and thoroughly cleaning the tank. (Invoice available)
Finanzierung & Leasing ab 4, 99% möglich.Wir nehmen gern Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung!Bitte kontaktieren Sie uns stets vor einer Besichtigung!Überführungs-, Zoll- und Kurzzeitkennzeichen sofort und Vorort möglich.Wir freuen uns auf Ihren BesuchIHR AUTOSL TEAMWWW.AUTOSL.DERechtliches: Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Tipp- u. Datenübermittlungsfehler. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Wir behalten uns Eingabefehler /Irrtümer, zu Angaben u. Ausstattung vor. Vertragsgemäße Beschaffenheit ist nur die, welche bei Kaufabschluss vor Ort besichtigt und schriftlich zugesichert wurde!
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
AutoSL GmbH
Hessenstrasse 1
41460 Neuss
Deutschland
Telefonnr. anzeigen
Tel: +49 (0)2131 151 07 30
Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 275405468
Vertretungsberechtigt: Sokolovskiy Yevgen