Menü

MASERATI Merak SS PRICE REDUCTION Long term ownership, be 69.950 €

  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
Bild vergrößern
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak
  • MASERATI Merak

HÄNDLER KONTAKTIERENi

NL
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Coupé
FARBE:
rot
ERSTZULASSUNG:
10/1976
TÜREN:
3
KILOMETERSTAND:
2.263 km
KRAFTSTOFF:
Benzin
GETRIEBE:
Schaltgetriebe
UMWELTEIGENSCHAFTEN *
CO2-Effiziensklasse:
k.A.
Kraftstoffverbauch kombiniert:
k.A.
innerorts:
0,0 l/100km
außerorts:
k.A.
CO2-Emissionen kombiniert:
0 g/km
Partikelfilter:
Nein
* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. ** Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. *** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

BESCHREIBUNG

Informationen auf Deutsch:
Spezial Angebot EUR 74.950, - jetzt EUR 69.950, -!

PRICE REDUCTION SALE!

The past few years have been incredibly successful, with hundreds of classic and sports cars finding new homes around the world.


As a result of our success, weve received a large number of trade-in vehicles. Now, were thrilled to offer these cars at special sale prices!



Please note: these reduced prices are only available for a limited time and these cars are listed as price reduction.


Dont miss out on this rare opportunity to drive home your dream car at an unbeatable price!


Browse our selection now and make your dream a reality.

In den frühen 1970er Jahren ist Maserati der Meinung, dass es ein erschwinglicheres Modell unter dem Bora produzieren sollte. Der Bora mit V8 ist teuer und die Marke mit dem Dreizack-Logo hat Angst, Marktanteile an andere Marken zu verlieren. Da Maserati, das sich in der Hand von Citron befindet, die gleichen Motoren hat, die es auch für den Citron SM liefert, ist die Wahl in Sachen Motorisierung schnell getroffen. Das Design des Merak erinnert stark an das des Bora und das ist nicht ganz zufällig: Die Basis des Autos ist teilweise gleich und auch Bleche werden in einigen Fällen vom teureren Bruder übernommen.

Und so erblickt der Merak 1972 das Licht der Welt, ausgestattet mit einem 3, 0-Liter-Motor, der vom 2, 7-Liter-SM-Motor abstammt. Während der Produktionsjahre werden verschiedene Varianten verfügbar sein, wobei der Dreiliter die Standard-Stromquelle ist. Darunter finden wir den 2000 GT, speziell für den italienischen Markt ausgestattet mit einem Zweiliter-Sechszylinder und als Topper gibt es den 3.0 SS, eine stärkere und leichtere Version als der normale Merak.
Dieser SS erscheint 1976 und das ist auch das Jahr, in dem die Innenausstattung geändert wird. Die ovalen Meter vom Citron SM sind nicht mehr zu finden, aber der Merak wird dem Cluster des Bora zugeordnet. 1976 ist auch das Jahr, in dem unser roter SS erstmals auf öffentlichen Straßen zugelassen wurde. Wie bereits erwähnt, ist der SS das Spitzenmodell mit 50 Kilogramm weniger Gewicht und 30 PS mehr Leistung für eine besonders ansprechende Leistung. Dass der SS statt der 190 des normalen Merak 220 PS hat, liegt an den drei großen Weber 44 DCNF Vergasern und einer höheren Verdichtung von 9:1. Die SS hatte als Konkurrenten den Ferrari 308 GT4 Dino und den Lamborghini Urraco. Insgesamt werden nur 1.830 Meraks ausgeliefert.

Der rote Merak SS, den wir jetzt in unserer Sammlung haben, ist ein sehr gepflegtes Auto, das seit dreißig Jahren in den Niederlanden steht und hier nur zwei Besitzer hatte, von denen der letzte das Auto seit zwanzig Jahren besitzt. In dieser Zeit wurde das Auto gut gewartet und das strahlt der Maserati aus.
Die Karosserie des SS sieht ordentlich aus, mit hervorragenden Passungen der Bleche, die Nähte sind gleichmäßig und die rote Lackierung wurde von den Wetterbedingungen nicht beeinträchtigt. Charakteristisch für den SS ist der schwarze Kühlergrill, der sich zwischen den Klappscheinwerfern wiederfindet. Von seinem stärkeren Bruder Bora ist der Merak sofort an den Rundbögen am Heck zu unterscheiden, wo der Bora dort Fenster hat. Von der Seite betrachtet sieht das Coup daher aus wie ein gradliniger Zweisitzer, was sich beim Blick ins Interieur jedoch als falsch herausstellt.

Wenn wir die Tür öffnen, sehen wir, dass der Merak eine kleine Rückbank hat. Nein, jubeln Sie nicht zu laut, wenn Sie meinen, Sie können mit zwei übergroßen Teenagern mit der Familie in den Urlaub fahren: Das Sofa ist für (sehr) kleine Kinder geeignet, aber besonders geeignet, um etwas Gepäck zu verstauen. Weiter zum restlichen Innenraum, denn wegen des praktischen Platzangebots wird niemand einen Merak kaufen. Es ist herrlich, vorne im Maserati zu sitzen. Toll sind die stoffbezogenen Sitze. Es gibt ausreichend Komfort und die den Rücken umschließenden Sitze sind geräumig. Das kompakte Sportlederlenkrad ist etwas zwischen den Knien platziert. Teils drüber, teils hindurch, sieht man die Zähler. Eine Art von. Lecker italienisch! Wir vermuten, dass sich die deutschen Konkurrenten von Porsche vor Lachen auf dem Boden wälzten, als sie die Ergonomie in diesem Dreizack sahen.

Damals vielleicht nicht sehr praktisch, sind es heute genau die Dinge, die viele Klassik-Enthusiasten genießen können: Charakter, ein mit Herz gestaltetes Auto. Kleine Unannehmlichkeiten, die Emotionen, ein Lächeln und Freude bereiten. Das Armaturenbrett mit allen Zählern die überall untergebracht sind ist übrigens in einem sehr gepflegten Zustand. Alles funktioniert wie es soll und der Zustand ist auffallend schön.
Genau an der richtigen Stelle sitzt der Schalthebel des Fünfgang-Schaltgetriebes. Einmal auf der Straße, können wir nur feststellen, dass es ein Spektakel gewesen sein muss, in den 1970er Jahren einen Merak zu besitzen. Vergessen Sie Teslas

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Telefonnr. anzeigen Tel: 0031 575 56 40 55
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen