Menü

MASERATI 3500 GT Frame OFF restauriert 269.900 €

  • MASERATI 3500 GT Frame OFF restauriert
Bild vergrößern
  • MASERATI 3500 GT Frame OFF restauriert
  • MASERATI 3500 GT Frame OFF restauriert
  • MASERATI 3500 GT Frame OFF restauriert

HÄNDLER KONTAKTIERENi

DE
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Sportwagen
FARBE:
blau
ERSTZULASSUNG:
01/1959
TÜREN:
2
KILOMETERSTAND:
3.300 km
HUBRAUM:
3.485 ccm
KRAFTSTOFF:
Benzin
LEISTUNG:
220 PS(162 kW)
GETRIEBE:
Schaltgetriebe
UMWELTEIGENSCHAFTEN *
CO2-Effiziensklasse:
k.A.
Kraftstoffverbauch kombiniert:
k.A.
innerorts:
0,0 l/100km
außerorts:
k.A.
CO2-Emissionen kombiniert:
0 g/km
Partikelfilter:
Nein
* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. ** Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. *** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

BESCHREIBUNG

Das hier angebotene Maserati 3500 GT Coup wurde 1959 ausgeliefert. Angetrieben durch einen Sechszylinder Reihenmotor, mit zwei obenliegenden Nockenwellen boten die Schpfungen aus dem Hause Maserati gengend Leistungsreserven, um mit vergleichbaren Ferrari jener Jahre keinen Vergleich scheuen zu mssen. Mit soliden 220 bis 235 PS waren durchaus ansehnliche Fahrleistungen mglich. Der 3500 GT hatte als Vignale entworfenes Cabriolet und von Touring gezeichnetes Coup eine Karosserie aus Aluminium, die von einem Rohrrahmen getragen wurde.Damit war die Modeneser Firma sehr erfolgreich, wie stolze 2000 zwischen 1958 und 1964 gebaute Exemplare eindrucksvoll belegen knnen.

Historie Maserati 3500 GT:
Auf dem Genfer Salon 1957 prsentierte Maserati als Nachfolger des A6G54 den 3500 GT mit 3, 5-Liter-Reihensechszylindermotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, dieser war vom Rennsportmodell Tipo 350S abgeleitet, aber fr den zivilen Betrieb in der Leistung auf 220, spter 235 PS reduziert. Das Fahrwerk war mit hinterer Blattfeder-Starrachse eher einfach gehalten. Die Coup Karosserien stammten berwiegend von Touring, es gab aber auch Exemplare von Frua, Ghia, Bertone und Allemano , die Cabriovarianten auf 10 Zentimeter krzerem Radstand zumeist von Vignale nach Michelotti -Entwurf. 1960 erhielt der 3500 GT vordere Scheibenbremsen, 1961 Fnfganggetriebe und Lucas-Einspritzung, dieses Modell leistete 235 PS und trug die Bezeichnung 3500 GTI. Auf dem Turiner Salon 1962 zeigte Maserati erstmals den 3500 GTIS oder Sebring, ein 2+2-sitziges Coup auf dem krzeren Radstand des 3500 GT-Cabriolets mit Linienfhrung von Michelotti . Die Technik entsprach dem 3500 GTI. Ab 1965 war der Sebring auch mit greren Reihensechszylindern von 3, 7 oder 4 Litern Hubraum erhltlich, die 245 bzw. 255 PS leisteten.Von 3500 GT und GTI entstanden bis 1962 insgesamt 1972 Exemplare, vom Sebring bis 1969 weitere 446 Stck.

http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9063125

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Auto-Salon-Singen GmbH
Güterstraße 33-35
78224 Singen/Bodensee
Deutschland
Telefonnr. anzeigen Tel: 07731 - 99 55 44
Handelsregister: Amtsgericht Freiburg
Handelsregisternr: HRB 540 874
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 142769084
Vertretungsberechtigt: null
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen