Menü

LANCIA Flaminia Pininfarina Coupe 2.5 3B Very original 14.950 €

  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
Bild vergrößern
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia
  • LANCIA Flaminia

HÄNDLER KONTAKTIERENi

NL
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Coupé
FARBE:
braun
ERSTZULASSUNG:
01/1963
TÜREN:
3
KILOMETERSTAND:
7.013 km
KRAFTSTOFF:
Benzin
GETRIEBE:
Schaltgetriebe
UMWELTEIGENSCHAFTEN *
CO2-Effiziensklasse:
k.A.
Kraftstoffverbauch kombiniert:
k.A.
innerorts:
0,0 l/100km
außerorts:
k.A.
CO2-Emissionen kombiniert:
0 g/km
Partikelfilter:
Nein
* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. ** Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. *** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

BESCHREIBUNG

Informationen auf Deutsch:
Trade-in car.

Jedes Mal, wenn wir einen Flaminia fahren, kommt das typische Lancia-Gefühl zurück. Was ist das für ein Gefühl? Obwohl das subjektiv ist, vermittelt beispielsweise ein Lancia aus den 1950er- und 1960er-Jahren ein Gefühl von Raffinesse. Das begann schon viel früher, zum Beispiel mit dem Lambda Modell. Lancia entwickelte die Autos kontinuierlich weiter und perfektionierte sie Schritt für Schritt. Lancia bot eine perfekte Mischung aus Komfort und Sportlichkeit. Unserer Meinung nach handelt es sich bei der Flaminia um ein Produkt, bei dem diese Raffinesse von allen Seiten spürbar ist.

Der Flaminia war 1957 das erste neue Modell unter Pesentis Regime. Dieser Lancia basierte teilweise auf dem Aurelia und wurde unter der Leitung des (neuen) Ingenieurs Antonio Fessia entworfen. Glücklicherweise behielt der Flaminia den fantastischen V6-Motor des Aurelia bei, der ursprünglich auch von Francesco de Virgilio mitgestaltet wurde. Zunächst war der Flaminia mit einem 2.5 Liter Motor erhältlich, später auch mit einem 2.8 Liter Motor.

Für den Antriebsstrang verwendete Fessia viele Komponenten der Aurelia, darunter das Getriebe der Aurelia 5. und 6. Serie. Die Hinterradaufhängung war wie beim Aurelia der 4. Serie vom Typ de Dion, aber bei der Vorderradaufhängung gehörte die verschiebbare Säule der Vergangenheit an und Lancia entschied sich für eine völlig neue Aufhängung mit Doppelquerlenkern und Schraubenfedern. Beim Flaminia waren außerdem der Motor und die Vorderradaufhängung auf einem Gummi-Hilfsrahmen montiert, was eine neue Innovation war und ebenfalls von Lancia patentiert wurde. Mit nur sechs Schrauben und wenigen Handgriffen konnte die gesamte Baugruppe als Ganzes aus dem Auto entfernt werden.

Die Limousine war auch als drei weiteren Modellen erhältlich: dem eleganten Pinin Farina-Coup, dem Touring, erhältlich als offene und geschlossene Variante (GT und GTL, letzteres für mehr Platz) und mit einer Zagato-Karosserie.

Bei unserem Exemplar handelt es sich um die Coup-Variante mit dem schönen Design. Es ist ein sehr interessantes Restaurierungsprojekt, bei dem wir uns eindeutig einig sind, dass das Fahrzeug absolut eine Restaurierung wert ist. Ein sehr originales Exemplar mit schönen Details. Schauen Sie sich das Foto an und urteilen Sie selbst.

Der fantastische V6-Motor dieser Flaminia wurde bereits revidiert, das Exterieur, Interieur und die technischen Aspekte erfordern noch Ihre Aufmerksamkeit.

Interessieren Sie sich für diesen Lancia mit Potenzial? Bitte kontaktieren Sie uns.


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
Über uns Unsere Kerntätigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. Bei uns können Sie auch leasen oder finanzieren. Qualität, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

70 Bilder und weitere Info:
https://www.gallery-aaldering.shop/de/fahrzeuge/autos/sportwagen-coupe/vehicle/1859694/lancia-flaminia-pininfarina-coupe-25-3b-very-original-and-unrestored-condition-delivered-new-in-switzerland-known-ownership-history-only-950-of-which-came-with-the-25-litre-3b-variant

Haftungsausschluss:
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten


Information in English:
Trade-in car.

Whenever we drive a Flaminia, it projects that typical Lancia feeling. What is that feeling? Although subjective, a Lancia from, for example, the 1950s and 1960s offers a sense of refinement. This began much earlier with, for example, the Lambda. Lancia was constantly evolving and perfecting the cars step by step. Lancia offered a perfect blend of comfort and sportiness. In our opinion, the Flaminia is a product where that refinement can be noticed from all sides.
The Flaminia was the first new model in 1957 under Pesenti. This Lancia was partly based on the Aurelia and designed under the leadership of the (new) engineer Antonio Fessia. Fortunately, the Flaminia retained the fantastic V6 engine of the Aurelia, originally co-designed by Francesco de Virgilio. Initially, the Flaminia was available with a 2.5-liter engine, and later with a 2.8-liter.

For the drivetrain, Fessia used many components from the Aurelia, including the transaxle from the Aurelia 5th and 6th series. The rear suspension was of the De Dion type, as was

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Telefonnr. anzeigen Tel: 0031 575 56 40 55
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen