Schon in der 20er Jahren richtete Horch seine Produktpalette auf das Luxus-segment aus. So konnte Paul Daimler den von ihm entwickelten Achtzylinder-Reihenmotor verwirklichen, was ihm in seiner Zeit bei Daimler verwehrt war. Dieser Motor wurde über viele Jahre als einziges Antriebs-Aggregat bei Horch eingesetzt. Fritz Fiedler, der Nachfolger von Paul Daimler, schuf die 2. Generation des Horch-Achtzylinders, der in den Fahrzeugen des Typs 410 verbaut war, die ab 1931 ausgeliefert wurden. Konsequente Weiterentwicklungen führten zur Baureihe 853. Für diese Luxuswagen gab es traumhafte Karosserien. Das vom Werk selbst gefertigte Sport-Cabriolet war einfach perfekt.
Unser Horch 853 Sport-Cabriolet tauchte nach 1945 in Hamburg auf, wo es bis Ende der 50er Jahre zugelassen war. Es gibt einen Kfz-Brief seit 1957. Die Experten der Firma Prahl restaurierten den Oldtimer sachgerecht. Das Luxus-Cabriolet ist seit 2011 bei einem Sammler beheimatet. Fahren Sie diesen Klassiker, Sie werden begeistert sein!
EXTRAS: Gepäckbrücke; elektrischeServolenkung; Weißwandreifen; zusätzliche Scheinwerfer
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen meet & greet mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER