Menü

Ferrari 330 330 GT 369.000 €

  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
Bild vergrößern
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330
  • Ferrari 330

HÄNDLER KONTAKTIERENi

DE
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Coupé
FARBE:
silber
ERSTZULASSUNG:
07/1964
TÜREN:
3
KILOMETERSTAND:
58.989 km
HUBRAUM:
3.967 ccm
KRAFTSTOFF:
Benzin
LEISTUNG:
300 PS(221 kW)
GETRIEBE:
Schaltgetriebe
UMWELTEIGENSCHAFTEN *
CO2-Effiziensklasse:
k.A.
Kraftstoffverbauch kombiniert:
k.A.
innerorts:
0,0 l/100km
außerorts:
k.A.
CO2-Emissionen kombiniert:
0 g/km
Partikelfilter:
Nein
* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. ** Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. *** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

BESCHREIBUNG

Der 28. von Ferrari produzierte 330 GT 2+2 wurde für den europäischen Markt gebaut und mit einem Vierganggetriebe mit Overdrive und Kilometeranzeige ausgestattet. Dieser 330 GT 2+2 ist in Grigio Notte (18993 M) lackiert und mit Leder in Nero (VM 8500) ausgestattet.

Als frühes Exemplar besitzt er die Nase mit vier Scheinwerfern, die für die erste Serie des Modells charakteristisch war, einen völlig neuen Karosseriestil, der die amerikanischen Käufer ansprechen sollte und in der Ferrari-Produktpalette völlig einzigartig blieb.

 Ursprünglich wurde der Wagen als Neuwagen an einen Ferrari Händler in Deutschland geliefert und Anfang 1964 an seinen ersten Besitzer, einen Herrn Baumgart aus Deutschland, verkauft. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde er rot um-lackiert und 1980 war er im Besitz von Rolf Peter Ditter, dem Inhaber eines Kunststoffherstellers im Kinzigtal, Deutschland. Herr Ditter war offensichtlich sehr stolz auf sein Auto und zeigte es beim Schwarzwaldtreffen in Deutschland am 19. April 1980 sowie beim Auto Becker- Treffen auf dem Nürburgring am 4. Juni 1980.

 Über die spätere Geschichte des Wagens ist nicht viel bekannt, aber er ging schließlich nach England und blieb dort bis 2015, wobei sein letzter englischer Besitzer ihn 2008 in Christchurch erwarb. Zu dieser Zeit wurde er nach Frankreich exportiert, wo er im Jahr 2016 vollständig restauriert und im Nachgang an seinen heutigen Besitzer verkauft wurde. In seinem ursprünglichen Grigio Notte über Nero präsentiert sich der Wagen in einem brillanten Zustand und wäre der ideale Ferrari Grand Tourer für eine vierköpfige Familie.

 Es liegt ein Ferrari Classiche von 2017 vor welche den Wagen als vollständig Matching Numbers und als originalgetreue Restaurierung einstuft. Die gesamte Historie des Fahrzeuges ist aufgearbeitet und sehr gut dokumentiert. Ein solcher Wagen mit guter Historie und in diesem Zustand wird immer schwieriger zu finden.

 Der Wagen ist technisch überholt und wird mit einem frischen Service verkauft.

Historie der Baureihe

Der Ferrari 330 GT 2+2 feierte sein Debüt auf dem Brüsseler Salon im Januar 1964 und löste damit seine früheren Cousins 250 2+2 GTE und 330 America ab. Die Serie I, wie sie später genannt wurde, war viel mehr als ein überarbeiteter 250er, sie war eine kühnere, markantere Inkarnation, sowohl im Aussehen als auch in der Leistung.

 Pininfarina wurde erneut mit dem Styling betraut, und ihre Vision der Ferrari-Evolution orientierte sich an den Vorgängern, enthielt aber auch einige gewagte Designelemente. Eine schärfere Nase und ein schärferes Heck, ein breiter Kühlergrill und die Verwendung der charakteristischen Vierfach-Scheinwerfer spiegeln den Geschmack von Ferraris wichtigstem Exportmarkt, den USA, wider.

 Der fantastische, von Gioacchino Colombo entworfene, leistungsstarke V-12-Motor wurde in alle 300 GT-Serien eingebaut und leistete beeindruckende 300 PS, die mit dreifachen Weber-Vergasern ausgestattet waren. Diese Kombination brachte das Fahrzeug in erstaunlichen 6, 3 Sekunden von 0 auf 100 km und machte es damit zum schnellsten straßentauglichen Ferrari der damaligen Zeit.

 Die Fahrzeuge der Serie II ab 1966 kehrten zu einer konventionelleren Anordnung von Doppelscheinwerfern zurück und ließen die etwas ungünstigen Vierfachscheinwerfer hinter sich, was ihnen ästhetisch viel besser zu Gesicht stand. Er war auch der Lieblingswagen von Enzo Ferrari und sein täglicher Fahrer!

Öffnungszeiten: Mo - Sa nach Terminvereinbarung

Carola Daimler Cars ist ein Unternehmen der Urenkelin von Erfinder und Visionär Gottlieb Daimler. Wir sammeln, handeln und vermitteln Oldtimer, Youngtim

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Carola Daimler Cars CaBo GmbH
In den Entenäckern 14 ab
70599 Stuttgart-Plieningen
Deutschland
Telefonnr. anzeigen Tel: 071196 000 132
Handelsregister: AG Stuttgart
Handelsregisternr: HRB-734694
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 273779971
Vertretungsberechtigt: Nils Pfeifer
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen