Informationen auf Deutsch:
Einer der ikonischsten Ferraris aller Zeiten: der 275 GTB, ein ¿Grand Tourer¿ mit dem legendren ¿Colombo V12¿, der nicht nur fr den schnellen Transport der ¿glcklichen Wenigen¿ von einer internationalen Stadt zur anderen gebaut wurde, sondern das Auto fhlt sich auch auf der Rennstrecke zu Hause. Ein Allrounder, der zugleich eines der am schnsten gestalteten Coups aller Zeiten ist. So selten sie auch sind: Wir haben ein wiederum schnes Exemplar in Brummen. Bevor wir weiter auf diesen wunderschnen roten GTB/2 eingehen, ein wenig Geschichte ber das Modell.
¿
Es herrschte Aufregung in 1964 auf dem Pariser Messegelnde: Bei Ferrari erschienen zwei neue Modelle. Einerseits der geschlossene GTB, ein fantastisch konturiertes Coup. Auf der anderen Seite steht der GTS, sein offener Bruder. Vom Fahrwerk her identisch, mit schnem geschweitem Rohrrahmen. Vollstndig unabhngige Radaufhngung mit Dunlop-Scheibenbremsen rundum und Koni-Stodmpfern. Unter der verlngerten Haube beider Autos steckt der 3.3 Liter V12 ¿Colombo¿, wobei der Spider 260 PS und der geschlossene GTB sogar 280 PS leistet.
Beide Modelle zeichnen sich auerdem durch eine Transaxle-Bauweise aus, bei der das 5-Gang Getriebe zwischen den Hinterrdern platziert ist und somit auch eine Einzelradaufhngung hinten vorhanden ist. Der 275 GTB ist der erste Ferrari, der nach dieser Methode gebaut wurde. Das Design des GTB ist vllig neu. Der GTB wurde von Pininfarina entworfen und von Scaglietti gebaut.
¿
Das Ziel des GTB? Wie bereits erwhnt: Mit dem GTB konnte man laut Ferrari sowohl Touren als auch Rennen fahren. Zur Auswahl standen eine Version mit drei Vergasern (wie dieser 275, mit dem der GTB von der FIA fr den Wettbewerb zugelassen wurde) oder mit sechs Vergasern. Auch bei der Karosserie gab es die Wahl: Aluminium oder Stahl. Campagnolo-Leichtmetallrder sind serienmig am Fahrzeug angebracht. 1965 wurde in Paris die zweite Serie gezeigt, mit etwas lngerer Haube und kleinerem Lufteinlass. Auf dem Brsseler Autosalon wurden kurz darauf auch andere Leichtmetallfelgen montiert und die Antriebswelle von einem Torsionsrohr ummantelt. Es wurden etwa 250 Exemplare der Serie I und etwa 200 Exemplare des Typs 275 GTB der Serie II gebaut.
¿
Dieser 275 ist ein GTB/2, also die beliebte zweite Serie. Ein Auto, das ursprnglich ber Crepaldi Milano geliefert wurde. Das Auto gelangte Ende der 1970er Jahre in die Hnde eines Liebhabers, der sich nicht mehr von ihm trennen konnte und das Auto jahrzehntelang, bis vor Kurzem, behielt. Das Auto wurde bereits in seinem aktuellen Zustand restauriert, und wir brauchen Ihnen wahrscheinlich nicht zu sagen, dass dies von einem Ferrari-Spezialisten nach hchsten Standards durchgefhrt wurde. Auch der Motor und die Technik wurden von einem in der Ferrari-Welt bekannten Namen, Patrick Ottis, revidiert und erneuert.
¿
Das Auto wird mit einer beeindruckenden Dokumentation geliefert. Nicht nur speziell zum Auto, sondern auch allgemein 275 Dinge und Bcher. Darber hinaus liegen dem Auto Originalhefte bei und der Originalwerkzeugsatz ist auch vorhanden. Selbstverstndlich liegt dem Wagen auch ein ausfhrlicher Bericht von Marcel Massini bei.
¿
Ein auergewhnliches Auto in einem ebenso auergewhnlichen Zustand.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen a