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Corvette C2 Chevrolet Corvette Stingray Convertible 79.900 €

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TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Cabrio/Roadster
FARBE:
schwarz
ERSTZULASSUNG:
07/1965
TÜREN:
2
KILOMETERSTAND:
4.118 km
HUBRAUM:
5.303 ccm
KRAFTSTOFF:
Benzin
LEISTUNG:
230 PS(169 kW)
GETRIEBE:
Schaltgetriebe

AUSSTATTUNG

  • Leichtmetallfelgen
  • Klimaanlage
UMWELTEIGENSCHAFTEN *
CO2-Effiziensklasse:
k.A.
Kraftstoffverbauch kombiniert:
k.A.
innerorts:
0,0 l/100km
außerorts:
k.A.
CO2-Emissionen kombiniert:
0 g/km
Partikelfilter:
Nein
* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. ** Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. *** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

BESCHREIBUNG

Amerika muss mal ein schnes Land gewesen sein, denn ein Auto wie die Corvette Stingray knnen nur glckliche Menschen bauen, die wissen wie Spa geht. Da ist das uere, das flieende Formen mit rasiermesserscharfen Kanten zu einer harmonischen Brutalitt zusammenfhrt. Ein verchromter Frontscheibenrahmen der in so schrgem Winkel steht, dass es aussieht, als ob der Fahrtwind die Scheibe nach hinten verbogen hat. Das knnte durchaus sein, so wie die Vette abgeht. Die Scheinwerfer sind zugunsten der Aerodynamik und der smoothen Form weggedreht. Die Dinger braucht man eh? nur nachts.

Im Innenraum drngeln sich sechs analoge Rundinstrumente mit alarmroten Zeigern hinter einem dreispeichigem Alulenkrad. Weil Amerika das Showbusiness erfunden hat, ist auch hier nicht alles wie es scheint. Der Holzkranz des Lenkrads ist aus des Amis liebstem Werkstoff, aus Plastik. Aber cool in der Optik und auf der Rckseite tief geriffelt. Das ist gut so, denn dann flutscht einem das Lenkrad bei angstschweiigen Hnden nicht so durch die Finger- und feuchte Hnde wirst du bekommen. Versprochen?

Nicht weniger als 36 massive Aluspeichen pro Rad, insgesamt 144, halten das Felgenbett in Form, wenn rund 360 Newtonmeter die Hinterachse sturmfluten. Der gefhlt halbzentnerschwere Zentralverschluss der Felgen erinnert an die Reifenschlitzer von Bonds Aston Martin DB5. In der Praxis wrde das wohl auch funktionieren. Mit Rcksicht auf den tiefschwarzen Glanzlack haben wir es aber noch nicht ausprobiert. Auch bei dem Wagenrennen im Film ?Ben Hur? htte man damit allerbeste Chancen sich seiner Konkurrenz zu entledigen.

Einer der schnsten Momente, den man in einer Corvette Stingray erleben kann, ist das starten des dreihundertsiebenundzwanzigcubicinch mchtigen Gusseisen V8. Wenn der Motor anspringt, ducken sich die anderen Autos weg wie kleine Tiere des Waldes. Akustisch verdrischt du damit jeden Ferrari. Sportauspuff in einem AMG? Klappenauspuff eines 911ers? Alles Kinderkram. Das Gebrll und Geballer der Stingray, die ber seitliche Rohre mit panzerfaustgroem Durchmesser ungetopft ausatmet ist der Urschrei des Verbrenners gegen die woke Langeweile eines E-Autos mit Lastenfahrrad im Kofferraum. Nie hat man Erdl lustvoller verbrannt ? dabei haben wir noch nicht mal richtig aufs Gas getreten? Es hat Beifahrer gegeben, die nach dem Startvorgang mit auslaufendem Ohrenschmalz und vollen Hosen wieder ausgestiegen sind. Tja, its separates the men from the boys.

Wie es sich fr einen klassischen Sportwagen gehrt, wird die ganze Power nicht von langweiligen Steuergerten gegendert. Hier werden vier Gnge ber einen massiven Aluminiumhebel mit gravierter Billiardkugel oben drauf von Hand eingelegt und gewechselt ? wann entscheidest du und nicht die Algorithmen irgendeiner programmierten Bevormundungs-Software.

Jetzt kommen wieder die Kritiker und sagen ?hh, Amiauto, die haben alle kein Fahrwerk, die knnen nur geradeaus schnell fahren.? Stimmt, die Stingray ist geradeaus verdammt schnell. So schnell, dass du vor der ersten Kurve Zigarettenpause machen kannst, bevor dein Gegner irgendwann wieder am Horizont auftaucht. Aber Vorsicht, auch im digitalen Zeitalter wird Bldheit noch analog bestraft. Die Arbeit von ABS, ESP und Launch Control bernimmt hier noch der gesunde Menschenverstand. Der ist Voraussetzung, um diesen Marschflugkrper zu reiten.

Die hier angebotene Chevrolet Corvette Stingray C2 hat sich ein sachkundiger deutscher Stingray-Fan mit professioneller Untersttzung 2015 in den USA ausgesucht. Die Corvette-Bibliothek aus der sein buchstblich erlesenes Fachwissen stammt, gibt es dazu. Er hat nach intensiver Suche 2015 dieses 2002/2003 bei abgehobener Karosserie (?frame off?) vollrestaurierte Convertible gekauft. In Deutschland wurde die Vette in technischen Bereichen wie Zndung, Vergaser, Bereifung usw. noch optimiert und TV abgenommen. Seit 2016 ist die Corvette mit H-Kennzeichen auf Ihren ersten Eigentmer in Deutschland zuge

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Classic-Cars-Dornstetten GmbH
Freudenstädter Straße 2832
72280 Dornstetten
Deutschland
Telefonnr. anzeigen Tel: 074 43 - 1 73 47 04
Handelsregister: null
Handelsregisternr: HRB: 725910
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 259339239
Vertretungsberechtigt: Horst Randecker
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