Menü

Citroen DS 21 Pallas *** Modell 67, original & unrestauriert 46.000 €

  • Citroen DS 21 Pallas *** Modell 67, original & unrestauriert
Bild vergrößern
  • Citroen DS 21 Pallas *** Modell 67, original & unrestauriert
  • Citroen DS 21 Pallas *** Modell 67, original & unrestauriert
  • Citroen DS 21 Pallas *** Modell 67, original & unrestauriert

HÄNDLER KONTAKTIERENi

DE
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Limousine
FARBE:
schwarz
ERSTZULASSUNG:
10/1966
TÜREN:
4
KILOMETERSTAND:
68.630 km
HUBRAUM:
2.160 ccm
KRAFTSTOFF:
Benzin
GETRIEBE:
Schaltgetriebe

AUSSTATTUNG

  • Servolenkung
UMWELTEIGENSCHAFTEN *
Partikelfilter:
Nein
* Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure) ermittelt. ** Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

BESCHREIBUNG

• ? Am 09.04.1966 bestellte sich Monsieur Clement, Chef der örtlichen Elektrizitätswerke, bei der Garage Perret in Neussargues eine neue Citoren DS 21 Pallas. Für die Lackierung wählte er elegantes Schwarz und dazu, wie es damals modern war, eine Stoffaussattung in schönstem Rouge (Rot), abgesetzt mit weißem Kunstleder. Im September 1966 war die DS im Citroen-Werk in Paris fertig produziert und wurde am 26.09.1966 ausgeliefert. Bei der Zulassung erhielt Monsieur Celement das Kennzeichen 645 CX 15. Und dieses Kennzeichen ist tatsächlich bis heute am Auto montiert ist. 50 Jahre lang, bis 2016, blieb die DS im Familienbesitz, wurde nur im Jahr 2005 einmal auf die Tochter umgeschrieben. Dann wurde sie über ein Museum in Frankreich an den heutigen ersten und einzigen Besitzer in Deutschland verkauft wo sie wohlbehütet neben anderen französischen Oldtimern in einer Sammlung steht und regelmäßig bewegt wird.

? So wie die DS heute dasteht ist sie ist sie extrem selten, denn sie ist so fast noch komplett original und tatsächlich unrestauriert. Sie ist ungeschweißt und komplett im ersten Blech. Noch dazu ist sie ein 67er Modell, das erste Modelljahr der DS bei der es schon die neue grüne Hydraulikflüssigkeit gab und gleichzeitig das letze Baujahr mit der alten Front mit den vier einzelnen Scheinwerfern.

? Beim Fahrzeug mit dabei sind zahlreiche historische Dokumente die die schöne Geschichte belegen, unter anderem auch die originale Neuwagenbestellung und die Auslieferungsrechnung. Der Verkauf der Citroen DS erfolgt im Kundenauftrag. Die Laufleistung ist abgelesen und plausibel. Für eine Besichtigung vereinbaren Sie bitte einen Termin. Zwischenverkauf und Eingabefehler vorbehalten.

Außerdem bei Baltus Classic

? BMW 3.0 CS E9, Alpina-Felgen, Sienabraunmetallic, 1974

? BMW 320i Cabrio E30, Diamantschwarz, Leder, 1989

? Citroen 2CV6 Club Ente, teilrestauriert, Stoffverdeck, Dunkelrot, 1984

? Mercedes Benz W107 560 SL, Europa-Optik, Rauchsilber, 1989

? Mercedes Benz W111 220 SE Coupe, Weiß, Leder Rot, 1962

? Mercedes Benz W124 E 280, Velour Dunkelrot, Silber, 1994

? Mercedes Benz W126 500 SE, Lederausst., Rauchsilber, 1989

? Mercedes Benz W129 320 SL, 103.050 km, Silber, 1999

? VW Käfer 1200 Dickholmer, erste schwedische Hand, Seeblau, 1964

? VW Käfer 1303 Cabrio, sehr schön, ATS-Felgen, Silbermetallic, 1978

? VW T1 Kastenwagen, in sehr gute Qualität restauriert, Grau, 1964

? VW T1 Samba-Bus 21-Fenster, Top-Zustand, Rot/Weiß, 1963

Besuchen Sie uns auch unter www.baltus-classic.de

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Baltus Classic
Am Stadtholz 24-26 (Lenkwerk)
33609 Bielefeld
Deutschland
Telefonnr. anzeigen Tel: 0521 - 557 306 00
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE212259008
Vertretungsberechtigt: Michael Baltus
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen