BMW M3 E30 Gruppe N- Rennfahrzeug mit deutscher Straenzulassung !
Dieser BMW M3 wurde im Mai 1987 in Pforzheim erstmalig zum Straenverkehr zugelassen. Der originale Kfz- Brief aus dem Jahr 1987 liegt vor. ber Karlsruhe kam der BMW im Jahr 2006 in die Eifel. Hier wurde er zum Rennfahrzeug der Gruppe N umgebaut und in den Jahren 2006 bis 2008 in der Youngtimer Trophy eingesetzt. Seit 2008 wurde der M3 lediglich auf der Strae und bei einigen Trackdays bewegt. Seit 2012 befand er sich in den Hnden des letzten Eigentmers. Dieser hat das Fahrzeug umfangreich berarbeiten lassen. So wurde im Jahr 2015 die Karosserie neu lackiert und im Jahr 2023 der Motor berholt und eine Gruppe A- Hinterachse verbaut. Die Rechnungen fr die allein im Jahr 2023 durchgefhrten Arbeiten belaufen sich auf ber EUR 33.000, -. Der BMW wurde zuletzt Anfang Juni 2025 bei einem Trackday eingesetzt und ist sofort wieder einsatzbereit.
Die Gesamtlaufleistung des Fahrzeuges ist NICHT bekannt.
Das Fahrzeug ist sehr umfangreich dokumentiert. Es liegen sehr viele Rechnungen, TV- Belege, der DMSB-Wagenausweis sowie die Zulassungspapiere vor.
Im Lieferumfang des Fahrzeuges befinden sich zwei weitere Radstze (1 Satz Regenreifen, 1 Satz Slicks).
Auch wenn diese spezifische Fahrzeugbeschreibung sorgfltig mit grter Mhe in Bezug auf Korrektheit und Vollstndigkeit erstellt und kontrolliert wurde, sind leider (auch bei uns) trotz aller Sorgfalt Irrtmer oder Fehler nicht immer gnzlich ausgeschlossen. Insofern bitten wir um Verstndnis, dass wir fr Vollstndigkeit und Angaben der Inhalte keine Gewhr, Garantie oder Haftung bernehmen knnen. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im spteren Kaufvertrag.