Menü

BMW ANDERE 502 3.2 Super V8 - dt. Fzg - H-Kennzeichen 39.900 €

  • BMW ANDERE 502 3.2 Super V8 - dt. Fzg - H-Kennzeichen
Bild vergrößern
  • BMW ANDERE 502 3.2 Super V8 - dt. Fzg - H-Kennzeichen
  • BMW ANDERE 502 3.2 Super V8 - dt. Fzg - H-Kennzeichen
  • BMW ANDERE 502 3.2 Super V8 - dt. Fzg - H-Kennzeichen

HÄNDLER KONTAKTIERENi

DE
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Limousine
FARBE:
schwarz
ERSTZULASSUNG:
05/1961
KILOMETERSTAND:
89.200 km
HUBRAUM:
3.146 ccm
KRAFTSTOFF:
Benzin
GETRIEBE:
Schaltgetriebe

AUSSTATTUNG

  • HU & AU neu
  • Radio
UMWELTEIGENSCHAFTEN *
Partikelfilter:
Nein
* Die Informationen erfolgen gemäß der Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure) ermittelt. ** Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

BESCHREIBUNG

BMW 3.2 V8 SUPER, EZ 23.05.61 - späte und leistungsstarke Super V8-Variante

mit dem baugleichen Motor des legändären 507 !

schwarz (uni)

Ganzleder cremebeige

GOLDE Falt-Schiebedach (werksseitig nur 6 Stck. produziert !)

Scheibenbremsen

Ausstellfenster vorne + hinten

Temperatur-Anzeige

Radio

Bekannte Historie + Details :

Dieser 3.2 Super V8 war seit den 70er Jahren im Familien-Besitz eines Konditor-Meisters (Jahrgang 1928) aus München-Bogenhausen.

Mitte der 80er wurde Barockengel behutsam restauriert,

hierbei wurde u.a. die damalige Stoffausstattung durch eine hochwertige

Nappa-Voll-Lederaustattung erneuert.

Der BMW wurde nur in diesen Jahrzehnten auf Grund der geringen Freizeit des Konditormeisters nur gelegentlich als Sommerfahrzeug und zu besonderen Anlässen benutzt.

Die entsprechenden Services und Reparaturen wurden immer von einem Münchner erfahrenen BMW-KFZ-Meister aus seiner Kundschaft durchgeführt.

Altersbedingt hat der Eigentümer das Fahrzeug 2010 an seinen befreundeten Nachbarn, Schreinermeister aus München verkauft, der das Fahrzeug bereits seit

über 30 Jahren kannte und unbedingt erwerben wollte.

In den letzten 14 Jahren wurde der Wagen auch zu gelegentliche Urlaubsfahrten

nach Österreich benutzt, wo er u.a. die Großglockner-Hochalpenstrasse

und andere Pässe problemlos und pannenfrei meisterte.

Ensprechend wurde der Wagen hierfür bei einem Münchner BMW-Spezialisten

technisch überarbeitet, unter der Beibehaltung der originalen Patina.

Div. Rechnungen und Gutachten + orig. Betriebsanleitung (Kopie) der letzten Jahre liegen vor.

Dies ist kein überrestauriertes Museumsstück - viele Details wie die Holzausstattung, Dachhimmel, Chromteile und tw. Lackierung

sind noch im unrestaurierten Originalzustand mit authentischer, unwiderbringlicher Patina und Historie - zudem ein Stück Münchner Zeitgeschichte !

Soeben wurde ein Service + TÜV - 03/2026 durchgeführt.

Ein aktuelles Classic-Data-WGA wird auf Wunsch beim Verkauf erstellt.

Gute alltagstaugliche Technik und Fahreigenschaften mit leistungsstarken, seidenweichen Motor und betörenden V8-Klang.

Dazu durch das große Faltschiebedach nahezu Cabrio-Charakter sorgen für viel Fahrspaß mit diesem BMW der Luxusklasse - der vor über 60 Jahren die technisch beste und teuerste Limousine in Deutschland war !

Inzahlungnahme - auch mit Aufzahlung, Finanzierung, Classic-leasing möglich

- JETZT ZUM REDUZIERTEN SONDERPREIS !!

Änderungen, Irrtümer, Übertragungsfehler, Zwischenverkauf vorbehalten



IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
AUTOSALON-ISARTAL Thomas Franz
Wolfratshauser Str. 64
82065 Baierbrunn bei München
Deutschland
Telefonnr. anzeigen Tel: 089 - 74 42 44 60
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 812795045
Vertretungsberechtigt: Thomas Franz
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen