Mit dem Bentley S 2 kam im November 1959 der V8-Motor zum Einsatz, der ab Herbst 1962 im Bentley S 3 detailoptimiert verbaut wurde. Die Krö nung waren die sportlichen Continental-Modelle, die es mit Aufbauten von Mulliner Park Ward als Limousinen, Coupé s und als Continental Cabriolets gab. Allen gemeinsam waren die schrä g versetzten Doppelscheinwerfer (“ Chinese Eyes” ). Die Baureihe S 3 war purer Luxus. Vom Continental-Cabriolet wurden nur 25 Exemplare als Linkslenker gebaut.
Deshalb ist also unser Bentley S 3 Continental Cabriolet extrem selten. Mr. Jose J. Caloillo in Michigan erhielt es im Mai 1963 als Erstbesitzer, nachdem die Schiffsfracht von London in New York angekommen war. Von 1999 bis 2000 ließ es der damalige deutsche Eigentü mer aufwä ndig restaurieren. In der langjä hrigen Historie des Klassikers sind sechs Besitzer bekannt. Es gibt ein Gutachten von 2022 mit der Note 2. Das ist berechtigt, weil ein norddeutscher Bentley-Spezialist das Cabriolet immer sorgfä ltig gewartet hat. Dieser seltene Bentley-Oldtimer krö nt eine Sammlung, kann und sollte gerne auch regelmä ß ig gefahren werden.
Ä nderungen, Irrtü mer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsrä umen in der Lü neburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “ meet & greet” mit Benzin-Gesprä chen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER