Mit dem Bentley S 2 kam im November 1959 der V8-Motor zum Einsatz, der ab Herbst 1962 im Bentley S 3 detailoptimiert verbaut wurde. Die Krönung waren die sportlichen Continental-Modelle, die es mit Aufbauten von Mulliner Park Ward als Limousinen, Coupés und als Continental Cabriolets gab. Allen gemeinsam waren die schräg versetzten Doppelscheinwerfer (“Chinese Eyes”). Die Baureihe S 3 war purer Luxus. Vom Continental-Cabriolet wurden nur 25 Exemplare als Linkslenker gebaut.
Deshalb ist also unser Bentley S 3 Continental Cabriolet extrem selten. Mr. Jose J. Caloillo in Michigan erhielt es im Mai 1963 als Erstbesitzer, nachdem die Schiffsfracht von London in New York angekommen war. Von 1999 bis 2000 ließ es der damalige deutsche Eigentümer aufwändig restaurieren. In der langjährigen Historie des Klassikers sind sechs Besitzer bekannt. Es gibt ein Gutachten von 2022 mit der Note 2. Das ist berechtigt, weil ein norddeutscher Bentley-Spezialist das Cabriolet immer sorgfältig gewartet hat. Dieser seltene Bentley-Oldtimer krönt eine Sammlung, kann und sollte gerne auch regelmäßig gefahren werden.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen “meet & greet” mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER