Ende der 50er Jahre war die Weiterentwicklung des über Jahrzehnte erfolgreichen Sechszylinder-Motors von Bentley und Rolls/Royce ausgereizt. Deshalb kam als neues Aggregat der Vollaluminium-V8 mit 6.230 ccm Hubraum an den Start. Ein Quantensprung in die Moderne der Luxusklasse, verbaut sowohl im Bentley S 2 als auch im Rolls-Royce SC II und im Phantom V. Dieser ¿Jahrhundert-Motor¿ wurde immer weiterentwickelt und über 50 Jahre lang gebaut. Neben der Standard Steel Karosserie konnte man seinen Bentley auch individuell einkleiden lassen. Es gab Limousinen, Coupés und Cabriolets verschiedener Karossiers.
Unsere linksgelenkte Bentley-Limousine ist ein S 2 Continental Flying Spur von Mulliner mit Erstauslieferung vom 24.10.1960 in New York. Der Oldtimer ist seit 2007 in Deutschland, restauriert und mit H-Kennzeichen zugelassen. Er fährt heute in 4. Hand. Nur 388 Bentley Continental wurden ausgeliefert und ein Flying Spur als Linkslenker ist selten im Angebot.
EXTRAS:
MATCHING NUMBERS
Außenspiegel rechts
Radio
Sicherheitsgurte
zusätzliche Scheinwerfer
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten
Weitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsräumen in der Lüneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen ¿meet & greet¿ mit Benzin-Gesprächen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.