Walter Owen Bentley machte als 9. Kind einer gut situierten Londoner Familie eine Ausbildung in einer Lokomotiv-Fabrik. Schon mit 24 Jahren ist er selbstndig und importiert Autos. Nach dem I. Weltkrieg beginnt er, Automobile zu bauen, die er nach dem Produktionsort Cricklewood Bentleys benennt. Ausgelst durch die Weltwirtschaftskrise ab 1929 bernimmt Rolls-Royce den Konkurrenten Bentley, bringt jedoch erst 1933 den neuen Bentley 3 ¿ Litre auf den Markt. Schnell heit der komfortable Wagen mit der sportlichen Note ¿The Silent Sportscar¿. 1936 folgt dann der 4 ¿ Litre.Unser Bentley 4 ¿ Litre (Chassis-Nr. B-117-HM) wurde 1936 als Sport-Limousine mit einer Karosserie von Park Ward ausgeliefert. The Hon. William Neville Berry war der glckliche Besitzer. Spter bekam dieses Chassis einen Aufbau im ¿Razor Edge¿-Design von Gurney Nutting (von Chassis-Nr. B-176-MR). Ein Karosserie-Tausch auf demselben Fahrgestell war in den 50er Jahren durchaus blich. Der heutige Eigentmer lie den Oldtimer von 2010 bis 2011 umfangreich berholen. Mit diesem Klassiker erwirbt man ein zuverlssiges, langstreckentaugliches Fahrzeug, das durchaus zgig gefahren werden kann.EXTRAS: Chassis-Nr. B-117-HM; 2. Karosserie ¿Razor Edge¿ von Gurney Nutting von Chassis-Nr. B-176-MR (1939); Auenspiegel links; Schiebedach; Speichenrder; zustzlicher Scheinwerfernderungen, Irrtmer und Zwischenverkauf vorbehaltenWeitere Old- und Youngtimer finden Sie auch unter www.steenbuck-automobiles.de oder besuchen Sie uns einfach in unseren Verkaufsrumen in der Lneburger Heide. An jedem 3. Sonntag im Monat findet unser Oldtimer-Treffen statt, zu dem wir Sie gerne zum zwanglosen ¿meet & greet¿ mit Benzin-Gesprchen mit oder ohne eigenen Oldtimer einladen.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER