Menü

ANDERE Andere Bizzarrini GT Strada 5300 Alloy Body, Goodwood 7 1.150.000 €

  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
Bild vergrößern
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere
  • ANDERE Andere

HÄNDLER KONTAKTIERENi

NL
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Coupé
FARBE:
gelb
ERSTZULASSUNG:
01/1965
TÜREN:
3
KILOMETERSTAND:
49.921 km
KRAFTSTOFF:
Benzin
GETRIEBE:
Schaltgetriebe
UMWELTEIGENSCHAFTEN *
CO2-Effiziensklasse:
k.A.
Kraftstoffverbauch kombiniert:
k.A.
innerorts:
0,0 l/100km
außerorts:
k.A.
CO2-Emissionen kombiniert:
0 g/km
Partikelfilter:
Nein
* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. ** Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. *** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

BESCHREIBUNG

Informationen auf Deutsch:
Giotto Bizzarrinis beeindruckende Karriere umfasst Beiträge zu ikonischen Ferraris wie dem 250 Testa Rossa, dem 250 GT 'Short Wheelbase' und dem 250 GTO. Es bedurfte jedoch ein dramatischer Bruch mit Il Commendatore, damit er das Auto schaffen konnte, das er als seine größte Leistung betrachtete: den 5300 GT.
Nach seinem turbulenten Bruch mit Ferrari im Jahr 1961, schloss sich Bizzarrini mit dem mailändischen Industriellen Renzo Rivolta zusammen, dem Visionär hinter Iso, das sich noch in den Kinderschuhen befand. Bizzarrini überzeugte Rivolta mit seiner Überzeugungskraft, sich an die Produktion eines Sportwagens zu wagen, der einen dauerhaften Platz in der Geschichte des Motorsports sichern konnte.
Das Ergebnis war der Iso Grifo A3C, ein beeindruckendes Raumschiff auf Rädern mit einem Chevrolet V8-Motor. Unterschiede in der Vision zwischen Rivolta und Bizzarrini führten schließlich zu ihrer Trennung. Dieser Abschied ermöglichte es Bizzarrini, sich auf die Entwicklung, Konstruktion und insbesondere das Rennen mit dem A3C zu konzentrieren. Das Auto wurde später in 5300 GT umbenannt und unter dem Banner von Bizzarrini produziert.
Der 5300 GT, entworfen von Giorgetto Giugiaro mit Verfeinerungen von Piero Drogo von Carrozzeria Sports Cars, hebt sich als der nachhaltigste und ikonischste Bizzarrini hervor. Angetrieben von einem Chevrolet Small Block V8 mit 5, 4 Litern ist das Aluminium-Auto für seine Leichtigkeit, Wendigkeit und gnadenlose Wettkampffähigkeit bekannt. Die straßentaugliche Strada-Version, die als Wahl des Feinschmeckers gilt, verkörpert den Höhepunkt des italienischen Designs und der Ingenieurskunst.
Mit einem Layout mit Front-Mittelmotor und Hinterradantrieb ist der Motor absichtlich so weit wie möglich über die Vorderachse nach hinten versetzt, um die Gewichtsverteilung und das Handling zu verbessern. Hergestellt zwischen 1965 und 1968, präsentiert der Bizzarrini 5300 GT Strada, obwohl tatsächlich ein Straßenauto, Spezifikationen, die an ein vollwertiges Wettbewerbsfahrzeug erinnern. Mit leichter Aluminiumkarosserie, einem gefertigten Plattformchassis und einem halbmonocoque Karosserie, genietet am Rahmen, liefert dieses fortschrittliche Chassis, basierend auf Bizzarrinis Erfahrungen aus dem Ferrari 250 GTO, hervorragende Leistung und unglaubliches Handling.
Der exquisite gelbe Bizzarrini, der hier angeboten wird, wurde 1965 als Strada-Version gebaut. Nachdem er mehrere Besitzer in Italien hatte, wurde das Auto 1997 von einem bekannten Gentleman-Racer in den Niederlanden erworben. Er startete sofort ein umfassendes Restaurations- und Rennvorbereitungsprojekt und übertrug die Arbeiten einem renommierten britischen Unternehmen, das sich auf die Restaurierung und Rennvorbereitung von Rennwagen spezialisiert hat. Dieser umfangreiche Aufwand dauerte fast zwei Jahre, und detaillierte Rechnungen für die Arbeiten sind im umfangreichen Historienordner enthalten, der das Auto begleitet.
Anschließend wurde das Auto viele Jahre aktiv von seinem begeisterten Besitzer auf bekannten Rennstrecken wie Zandvoort, Spa-Francorchamps, dem Nürburgring, Zolder, Dijon, Monza und anderen eingesetzt und lieferte dabei stets beeindruckende Leistungen. Nach umfangreichen Renneinsätzen wurde 2007 beschlossen, eine Restaurierung von Karosserie, Chassis und mechanischen Komponenten durchzuführen. DUEL Motorsport, unterstützt von Tachyon Motorsport, beide hoch angesehene Rennwerkstätten in den Niederlanden, führten diese Arbeiten durch. Rechnungen, die diese umfangreichen Restaurierungsbemühungen im Detail auflisten, sind im Ordner des Autos enthalten.
Nach der Restaurierung fuhr der Besitzer das Auto erfolgreich erneut auf Zandvoort und verschiedenen anderen Rennstrecken in Nordwesteuropa. In den folgenden Jahren wechselte das Auto den Besitzer und gehört nun einem anderen bekannten Gentleman-Racerr, der das Auto weiterhin akribisch von dem weltberühmten Roelofs Engineering warten ließ und aktiv daran teilnahm.
Heute befindet sich der Bizzarrini 5300 GT Strada in einwandfreiem und rennfertigem Zustand. Darüber hinaus ist das Auto in den Niederlanden als Straßenfahrzeug zugelassen und bietet dem zukünftigen Besitzer die Möglichkeit, es entweder zu rennen oder für schnelle Straßenrallyes zu nutzen.
Eine einmalige Gelegenheit!


Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktführer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdienste Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) für unsere deutsche- und Beneluxkunden.
Standort Brummen (NL) Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Düsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug.
&Uuml

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gallery Aaldering
Arnhemsestraat 47
06971 AP Brummen - Holland
Niederlande
Telefonnr. anzeigen Tel: 0031 575 56 40 55
Handelsregister: Kein Eintrag
Handelsregisternr: Kein Eintrag
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: Kein Eintrag
Vertretungsberechtigt: Kein Eintrag
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen