Farbe: Diamantschwarz-Metallic
Polster: Leder schwarz
Auszug aus der im Original vorhandenen ALPINA Fahrzeugbeschreibung:
Karosserie:
Cabrio: 2-türiges Cabriolet, selbsttragende Ganzstahl-Karosserie mit der Bodengruppe verschweißt
Motor:
Sechszylinder-Reihenmotor, Hubraum 2693cm, Bohrung/Hub 84/81mm, Verdichtungsverhältnis 9, 8:1, Leistung 150kW/204PS bei 6000/min, Drehmoment 265Nm, Kraftstoff: Bleifrei Super
Kraftübertragung:
Fünfgang-Getriebe
Sperrdifferential mit 25% Sperrgrad
Fahrwerk:
Leichtmetallräder in gewichtsoptimiertem Speichendesign mit abschließbaren Aluminium-Druckgußdeckeln vorn 7Jx16H2 mit 205/50 ZR16, hinten 8Jx16H2 mit 225/45ZR16 Michelin Bereifung
Serienausstattung:
ABS, Frontspoiler, DekoSet Gold oder Silber auf Wunsch, elektrisch verstellbare Außenspiegel, Zentralverriegelung, Servolenkung, handgenähtes Lederlenkrad (380mm), Sportsitze, Edelholzblenden, Digitalanzeige für Motoröl- und Hinterachstemperatur sowie Motoröl- und Saugrohrdruck, Edelholz Schaltknauf, versilbertes Typenschild mit Produktionsnummer.
Cabrio: Entfall - Fahrerfußstütze und Heckspoiler
Historie:
Die zweite Dreier-Reihe (E30) startete im Oktober 1982, ihre Markteinführung war Ende November 1982. Der Generationswechsel brachte eine weitgehend neue Konstruktion zutage. Doch hatte sich das von Chefdesigner Claus Luthe geschaffene äußere Erscheinungsbild nur wenig geändert.
Äußerlich waren die Vier- und Sechszylinder-Modelle bzw. Modelle ab zwei Liter Hubraum nicht mehr so leicht zu unterscheiden wie beim Vorgänger E21, da nun alle E30 serienmäßig Dopelscheinwerfer erhielten.
Eine wesentliche Erweiterung des Programms war das von BMW selbst in Regensburg gefertigte Vollcabriolet (Serie ab Mai 1986) mit bildschöner Linienführung und ohne Überrollbügel. Für genügend Verwindungssteifigkeit wurden Schweller und Scheibenrahmen verstärkt. Dadurch stieg das Gewicht des offenen Fahrzeugs um rund 125kg.
Das Stoffverdeck konnte auf Wunsch auch elektrisch versenkt werden unter einer flachen Verdeckklappe. Ebenfalls erhältlich war ein Hardtop von BMW und ein in Wagenfarbe lackierbares Hardtop der Firma Wiesmann.
Der BMW E30 wurde bis Januar 1991 als Viertürer, bis März 1991 als Zweitürer, bis April 1993 als Cabriolet und bis Februar 1994 als Touring produziert. Insgesamt hatte BMW rund 2, 34 Mio Dreier ausgeliefert - 2.092.122 Limousinen, 74.768 Touring und 125.011 Cabrios.
Der B3 2.7 wurde in allen Versionen (2/4 Türer, Touring und Cabrio) laut ALPINA Archiv 257 mal gefertigt. Insgesamt hat es 416 Fahrzeuge der 2.7 Liter Versionen C2 (159 Einheiten) und B3 gegeben. So läßt sich auch verstehen, dass das aktuelle B3 Cabrio die Nummer 350 hat.
Fahrzeugbeschreibung:
Das ALPINA B3 2.7 Cabrio befindet sich in einem sehr ordentlichen Allgemeinzustand.
Die ALPINA spezifisch verbauten Komponenten wie z.B. die Felgen in 7 und 8x16, Lenkrad, Schaltknauf, Holzverkleidungen am Armaturenbrett und Schaltkulisse, Zusatz Digital Anzeige, Endschalldämpfer, Emblem in der Mittelkonsole, Dekorset und Embleme... sind vorhanden.
Das Verdeck wie auch das Interieur befinden sich in einem weit überdurchschnittlichen Originalzustand.
TÜV / AU / Oldtimer Begutachtung und ein großer Service bei der Hamann GmbH wurden kürzlich durchgeführt.
Zu erwähnen ist zudem, dass der erste Brief und ein 4 seitiges Fahrzeug Produktionsblatt vorliegen.
Das Fahrzeug läßt sich für sein Alter von über 33 Jahren fantastisch bewegen.
Laufruhe, Durchzugskraft und der Sound des modifizierten Reihen 6 Zylinders sind absolut einzigartig und eine nahezu perfekte Kombination für den -E30-.
Fahrzeugverkauf erfolgt im Kundenauftrag.
Liebe Menschen mit Benzin im Blut,
gerne nach den ersten Eindrücken meiner Angebote Kontakt aufnehmen, um weitere mögliche Schnittmengen zu erörtern.
Wir bieten auch folgenden Old- und Youngtimer Support an:
- TÜV/AU/Oldtimerabnahmen
- Wertgutachten
- Zulassungs- und Abmeldeservice
-