Alfa Romeo Sonstige 6C 2500 S Cabriolet by Pininfarina, RHD
325.000 €
TECHNISCHE DATEN
- BAUART:
- Cabrio/Roadster
- FARBE:
- rot
- ERSTZULASSUNG:
- 07/1948
- KILOMETERSTAND:
- 29.616 km
- HUBRAUM:
- 2.443 ccm
- KRAFTSTOFF:
- Benzin
- LEISTUNG:
- 95 PS(70 kW)
- GETRIEBE:
- Schaltgetriebe
UMWELTEIGENSCHAFTEN *
- CO2-Effiziensklasse:
- k.A.
- Kraftstoffverbauch kombiniert:
- k.A.
- innerorts:
- 0,0 l/100km
- außerorts:
- k.A.
- CO2-Emissionen kombiniert:
- 0 g/km
- Partikelfilter:
- Nein
* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der
gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich
nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein
Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
** Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des
Fahrzeugs ermittelt.
*** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen
CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden
über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer
Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der
Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter
www.dat.de
unentgeltlich erhältlich ist.
BESCHREIBUNG
• Fahrzeugstandort: Bovenden
Aufbau: 6-Zylinder
Fin : 916009 , 95 bhp, 2, 443 cc dual overhead-cam inline six-cylinder engine with Weber carburettor, four-speed manual transmission, four-wheel independent suspension with front double wishbone with coil springs, and four-wheel hydraulic drum brakes. Wheelbase: 3, 000 mm
Original chassis and body
One of only 779 produced by Pinin Farina between 1939 and 1952
Called The Last Great Alfa, the 6C 2500 is the last in the long line of six-cylinder Alfas that began in 1928 with the 6C 1500. It heralded the end of an era for Alfa Romeo and was bodied by some of the most famous carrozzeria of the time - Touring, Bertone, Zagato, and of course, Pinin Farina. Described by automotive author and historian Griffith Borgeson as a bridge to post-World War II production, the 6C 2500 model retained the 6C 2300s independently sprung suspension while upgrading the engine. Bruno Treviso redesigned the classic straight-six engine, increasing the cylinder bore by 2 millimetres, improving the cylinder head for improved aspiration and increased compression. These improvements, along with a better fuel feed, helped the 6C 2500 become the first Alfa Romeo to reach 100 mph. The Sport configuration, with its lightweight bodywork, boasts a respectable 95 brake horsepower.
The 6C 2500 S on offer here was delivered new in Spain, having been ordered on 28 October 1947 and delivered on 9 March 1948, through Alfa Romeo importer Ruiz Jimenez. It was sold to a Mr Dioniso, then head of the Madrid Stock Exchange agents, who gifted it to his mistress, Ms Emilia Sierra. The car retains an interesting additional data plate issued in Spain, which details its delivery to Ms Sierra. The car remained in its original ownership until 1987, when it was acquired by its second owner, who had the car restored and kept it well maintained before passing it to another owner.
The body was found to be supremely original, aside from having been repainted, and had never seen rust or damage. This example is sold with Swiss tax paid and drives and presents well, waiting for a new owner to enjoy and appreciate it as one of the last truly hand-built, luxury Alfa Romeos.
This car is from a collection in Switzerland. Das Fahrzeug stammt aus einer Sammlung in der Schweiz !
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
.
IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Gassmann GmbH
Alte Bundesstraße 48
37120 Bovenden
Deutschland
Telefonnr. anzeigen
Tel: +49 (0) 5518202-0
Handelsregister: Amtsgericht Göttingen
Handelsregisternr: HRB 1396
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 115314291
Vertretungsberechtigt: Helmut Gassmann
WEITERE FAHRZEUGE VON DIESEM ANBIETER
444 Fahrzeuge im Angebot
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung
Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse,
Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an
den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten
speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit
f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie
uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern.
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine
Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung
besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.
Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die
gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre
Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben
das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und
sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die
Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz
zu erhalten.
Verstanden
Schließen