Informationen auf Deutsch:
Als der Zweite Weltkrieg beginnt, ist Alfa Romeo mit dem Bau des 6C 2500 beschftigt. Als die Marke nach dem Krieg 1946 die Produktion wieder aufnimmt, ist der 6C 2500 das erste Modell, das den Faden wieder aufnimmt. In der halb zerstrten Portello-Fabrik werden mehrere Modelle hergestellt, die Varianten Tourismo, Sport und Super Sport. Das Chassis gehrte damals zu den besten der Welt und wurde trotz seines Alters von Presse und Technikern sogar besser bewertet als das Chassis des damals neuen Ferrari.
Etwa 2.500 Exemplare des 6C 2500 wurden zwischen 1947 und 1950 gebaut, davon nur 680 des Modells, das Sie hier sehen: den 6C 2500 Sport Freccia d'Oro, was ¿Goldener Pfeil¿ bedeutet. Ein Modell, das mit der absoluten Spitze seiner Zeit mithalten konnte. Die Karosserie wurde nicht mehr mit dem Fahrgestell verschraubt, sondern mit dem Fahrgestell verschweit. Dies war vllig neu und wurde erstmals bei Alfa Romeo beim Freccia d'Oro angewendet.
Der Freccia d'Oro wurde in der Carrozzeria Alfa montiert, dem Vorgnger von Alfa Romeo Centro Stile, der eigenen Fabrik von Alfa. Der 6C 2500 hat, wie Sie es erraten haben, einen Sechszylindermotor mit einem Hubraum von 2, 5 Litern unter der Haube. Um genau zu sein: 2.443 Kubikzentimeter gro und 90 PS stark. Dadurch erreicht der 6C eine Hchstgeschwindigkeit von 155 Stundenkilometern. Bitte beachten Sie: Es handelt sich um ein Auto, das ber 75 Jahre alt ist! Es handelt sich auch um den Motor, mit dem das Auto damals ausgeliefert wurde, also nummerngleich.
Der Freccia d'Oro war so sportlich, dass zwei Exemplare bei der Carrera Panamericana von 1950 zum Einsatz kamen, eines mit Taruffi am Steuer, das andere mit Bonini und Bonetto.
Das Auto, das Sie hier sehen, wurde mit groem Respekt vor seiner Originalitt komplett restauriert. Das bedeutet, dass alles, was schn genug war, um ursprnglich zu bleiben, auch so blieb. Der Innenraum ist komplett original, ebenso das Armaturenbrett mit fantastisch funktionierenden Instrumenten. Am Steuer fhlt man sich sofort in die Zeit zurckversetzt, als dieser Alfa Romeo neu war. Wenn man bedenkt, was damals produktionstechnisch mglich war und welche Maschinen zum Einsatz kamen, ist es kaum vorstellbar, wie schn dieser Innenraum damals gewesen sein muss.
Der Krper ist natrlich wunderschn. Wirklich in einem erstaunlichen Zustand, ohne bertrieben restauriert zu werden. Es geschah im Hinblick auf die Zeit. Natrlich ist ¿Top-Zustand¿ das Einzige, was dieses Auto richtig beschreibt, aber der Lack ist nicht zu modern mit einem zu dnnen Erscheinungsbild und zu viel Glanz. Mehr als eindeutig eine Restaurierung von Profis, die auch eine Vorliebe fr Klassiker haben. Originalfelgen von Alfa Romeo drfen natrlich nicht fehlen, ebenso gute Reifen, die nicht zu modern wirken.
Eine schne Reise dieses 6C 2500: 1974 wurde das Auto schwarz lackiert, um im Film ¿Mussolini letzter Akt¿, einem Film von Carlo Lizzani, mit Rod Steiger, Franco Nero, Henry Fonda und Lisa Gastoni zu dienen. Viel spter wurde die Karosserie des Wagens in ihren ursprnglichen Zustand zurckversetzt.
Dieser 6C 2500 kann als einzigartig bezeichnet werden, selten verfgt ein Auto wie dieses noch ber so viel Originalitt, wie zum Beispiel die Innenausstattung und der nummerngleiche Motor. Ein wunderschn restauriertes Auto, das fr eine glnzende Zukunft bereit ist. Ein Auto, das auch fr prestigetrchtige Veranstaltungen wie die Mille Miglia bereit ist.
Die Gallery Aaldering in den Niederlanden existiert seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahrzeugen. Es sind immer 400 klassische Fahrzeuge und Sportwagen auf Vorrat. Bitte besuchen Sie unsere Website www.gallery-aaldering.com fr den aktuellen Vorrat und weitere Informationen. Alle gezeigte Fahrzeuge sind zu besichtingen in unseren Ausstellungsrumen. Wir haben unseren Sitz unweit der deutschen Grenze, 95 Km Entfernung von Dsseldorf und 90 Km Entfernung von Amsterdam, gut erreichbar mit dem Zug, Auto, Taxi und Flugzeug. Transport und Versand weltweit kann versorgt werden, innerhalb von Europa fallen keine Importsteuern oder Zollkosten an. Unsere Kernttigkeiten sind Ankauf, Verkauf und Konsignationverkauf. (im Auftrag vom Kunde) Wir versorgen alle Zulassungsunterlagen (H-Kennzeichen, Fahrzeugbrief, Wertgutachten usw.) fr unsere deutsche- und Beneluxkunden. Bei uns knnen Sie auch leasen oder finanzieren! Unser Leasingpartner bietet mageschneiderte Lsungen fr private und gewerbliche Kunden. Gallery Aaldering, Arnhemsestraat 47, 6971 AP Brummen in den Niederlanden. T. 0031-575-564055 Qualitt, Erfahrung und Transparenz sind unsere besondere Merkmale! Wir freuen und auf Ihren Besuch.
Gallery Aaldering Seit 1975 und ist Marktfhrer in Europa im Bereich von klassischen Fahzreugen Bis zu 150 Bilder auf www.gallery-aaldering.com 400 Exquisite klassische Automobiles
Kontakt Herr Nick Aaldering Rutger Wolf +31 575 564 055
Exportdi