Menü

MERCEDES-BENZ SL 320 23.900 €

  • MERCEDES-BENZ SL 320
Bild vergrößern
  • MERCEDES-BENZ SL 320
  • MERCEDES-BENZ SL 320
  • MERCEDES-BENZ SL 320

HÄNDLER KONTAKTIERENi

DE
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Cabrio
FARBE:
silber (metallic)
ERSTZULASSUNG:
06/1996
TÜREN:
3
KILOMETERSTAND:
87.000 km
HUBRAUM:
3.199 ccm
KRAFTSTOFF:
Benzin
LEISTUNG:
231 PS(170 kW)
GETRIEBE:
Automatik

AUSSTATTUNG

  • ABS
  • ASR
  • Leichtmetallfelgen
  • Servolenkung
  • Zentralverriegelung
  • HU & AU neu
  • Scheckheft gepflegt
  • Außenspiegel elektrisch
  • Klimaautomatik
  • Fensterheber elektrisch
  • Fahrersitz elektr. verstellbar
  • Sitzheizung
UMWELTEIGENSCHAFTEN *
CO2-Effiziensklasse:
k.A.
Kraftstoffverbauch kombiniert:
10,3 l/100km ***
innerorts:
14,8 l/100km
außerorts:
7,7 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
246 g/km
Partikelfilter:
Nein
* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. ** Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. *** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

BESCHREIBUNG


MB SL 320 - der Klassiker von Mercedes Benz bei Kodytek-Classic.

Mercedes-Benz SL. Diese Bezeichnung steht gleichermaen fr super leicht und fr groe automobile Tradition und die formschnen Exemplare der 50er und 60er Jahre. In Blech gepresste Eleganz, wie der Flgeltrer Mercedes-Benz 300 SL mit dem internen Code W198 von dem es auch einen spektakulren Roadster gab. Weiter ging es mit dem 190 SL oder die feminine Pagode die Fahne der Luxus-Cabrios hoch.Sein Design war neu, anders und irgendwie typisch Daimler aus dieser Zeit. Anders als der R 107, der von 1971 bis 1989 als spektakulrer Klassiker gebaut wurde und das Sternendesign der spten 1960er Jahre bis weit in die 1990er trug, wagte der SL der Baureihe R 129 einen echten Neustart. Er war kantig, ppig und ein echtes Hightechmobil. Vollelektrisches Stoffdach, ausfahrbarer berrollschutz, Sicherheitssitze, Luxusausstattung mit allem Komfort - eigentlich eine Mercedes S-Klasse mit zwei Tren, zwei Sitzpltzen und einem sich elektrisch ffnendem Stoffdach. So viel Hightech und der Designsprung gefielen nicht jedem, denn whrend der 107er-Vorgnger ebenso wie die Pagode sich seit Jahrzehnten damit rhmen kann, Everybodys Darling zu sein, sah das beim Nachfolger lange Zeit durchaus anders aus. Sein Luxus und seine Qualitt beeindruckten und machten vielen auch Angst. Mittlerweile ist der 129er auf dem Klassikmarkt begehrter denn je.
Neben der Weltneuheit des automatischen berrollbgels gesellen sich noch neu entwickelte Integralsitze hinzu, die mit ihrer hohen Steifigkeit einen erhhten Schutz bei Seitenaufprall-Unfllen bieten. Gleichzeitig sind die vollelektrischen Sitzverstellfunktionen, das Gurtsystem samt Gurtstraffer sowie die Gurthhenverstellung in die Sitze integriert worden. Der nach heutigem Standard sehr langsame elektrohydraulische Verdeckmechanismus, der innerhalb von 30 Sekunden fr ein echtes Roadstergefhl sorgt, war vor drei Jahrzehnten ein Hingucker. Eine weitere Neuheit: das erstmals im R129 zum Einsatz kommende Windschott, das den Designer Bruno Sacco seinerzeit zu einer kurzen aber uerst selbstironischen Bemerkung verleitete: "Und auch ohne flligen Haarwuchs wei ich die Wirkung der pfiffigen Idee unserer Ingenieure des Windschotts zu schtzen." Doch nicht nur durch die Verbannung strender Verwirbelungen innerhalb des auf 4, 47 Meter Lnge und 1, 81 Meter Breite angewachsenen Fahrzeugs, sondern auch durch ein neues Fahrwerkssystem, setzt sich der neue SL von seinem Vorgnger ab. Whrend seines zwlfjhrigen Modellzyklus sorgt eine Umstrukturierung in der Nomenklatur innerhalb des Mercedes-Konzerns kurz fr Verwirrung. Schnell erklrt bedeutet dies fr den SL, dass die bis zum Juni 1993 produzierten Fahrzeuge das SL hinter der dreistelligen Zahl tragen, alle Nachfolgenden davor.

Das macht ihn denn auch sicherlich zu einer Klassikerperle der Zukunft, schliesslich wurden auch alle seine Vorgnger zu geliebten Zweit- und Sammelautos.

Vollstndige Bordmappe mit Original-Serviceheft, smtlichen seinerzeit ausgelieferten Dokumenten und allen Schlsseln vorhanden sowie die original Rder. Alle Wartungen wurden dokumentiert und abgestempelt. Der 320sl bekommt vor Auslieferung noch eine Inspektion mit TV und und ist bereit fr den nchsten Sammler oder Liebhaber.


berzeugen Sie sich bei einer Besichtigung in unseren schnen Rumen in Lhne im Herzen von Ostwestfalen. Das Fahrzeug steht abholbereit in unserem Showroom. Gern liefern wir Ihr neues Fahrzeug auch individuell nach Hause - in einem geschlossenen Autotrailer, wo es vor allen Umwelteinflssen geschtzt schonend transportiert wird.

Unsere Fahrzeuge sind nicht ffentlich zugnglich und nur nach Absprache, gerne auch an Sonn- und Feiertagen, zu besichtigen.

Finanzierung auf Wunsch mglich.
Preis §25a UStG, keine Mehrwertsteuer ausweisbar. Irrtmer, nderungen und Zwischenverkufe vorbehalten.
Der Verkufer bernimmt keine Haftung fr eventuelle Tipp- und bermittlungsfehler von Fahrzeugdaten. Im Kundenauftrag

www.kodytek-classic.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook oder Instagram:https://www.facebook.com/KodytekClassicCars/
https://www.instagram.com/kodytekclassiccars/

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Benjamin Kodytek Classic Cars
Bahnhofstraße 70
32584 Löhne
Deutschland
Telefonnr. anzeigen Tel: 0171 418 76 12
Handelsregister: k.A.
Handelsregisternr: k.A.
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE125364846
Vertretungsberechtigt: Benjamin Kodytek
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen